Sie sind hier: In "Action" ;-)
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Haftungsausschluss Kontakt

Suchen nach:

In "Action" ;-)

...ich fahre Richtung Chiemsee...

oder in Italien/Sizilien

Abbildung: Italy -

POMPER POLE

Der Name dieser Uebung ist Programm und kommt von den bekannten „Pampers“…. 9 bis 10 Meter hoch ist die Stahlstütze mit einer 30x30 cm Plattform auf der Spitze, freistehend und eine echte Herausforderung.

ICH HABE ES GESCHAFFT

Gesichert von den Teammitgliedern klettere ich die Stütze hoch, ziehe mich über den Rand der kleinen Plattform und halte erst mal inne. Der letzte Schritt vom Tritt auf die Stütze ist extrem, nirgendwo ein Geländer oder etwas zum festhalten. Das geht doch nicht - oder doch? Irgendwann stehen die Füsse oben drauf, langsames Aufrichten. Zittert die Stütze oder bin ich das? „Tief durchatmen“ , das muss mir keiner sagen. Eine Ewigkeit später wird plötzlich alles ruhig: Die Stahlstütze - die Knie - der Körper. Das innere Gleichgewicht ist gefunden, ein unbeschreibliches Gefühl, ein grandioser Blick. Plötzlich höre ich von unten: „Und jetzt dreh dich um 180 Grad...Ja, ja sage ich...ihr steht nicht hier oben. Die Drehung ist vollbracht. eWenn du springen sag uns bitte bescheid“. Springen? „Du schaffst das“ ruft die Gruppe von unten. Ein Antritt, kurzer Anlauf , ich falle. Der Boden kommt langsam näher, Die Sicherheitsseile bremsen den Fall ab, ich hänge im Gurt und spüre das Adrenalin. Unglaublich - Wahnsinn - aber ich habe es geschafft.

Nürburgring Formel Experience